Tierpark Hagenbeck | FarbenRausch

You are currently viewing Tierpark Hagenbeck | FarbenRausch

Nirgendwo ist der Himmel so schön grau wie in Hamburg – sagt man. OK, aber ein bisschen Farbe kann trotzdem nicht schaden. Einen regelrechten Farbkick bekommt man im Tropen-Aquarium Hagenbeck.

Der Tierpark liegt stadtnah, also einfach aufs Rad geschwungen oder in den Bus oder die U-Bahn gesetzt und schon nach wenigen Schritten wird man mit warmer und feuchter Luft empfangen und taucht ein in die bunte Welt der Tropen. Ein verschlungener Rundweg über mehrer Ebene nimmt einen mit auf eine Expedition rund um den Äquator. Die Gehege, Terrarien und Becken sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und manchmal muss man schon ein bisschen Geduld aufbringen, um die Bewohner zu entdecken. Besonders die großen Panorama-Aquarien laden ein, sich einfach mal hinzusetzen, innezuhalten und das Geschehen auf sich wirken zu lassen. So lässt sich (nicht nur) an trüben Tagen mitten in Hamburg die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt tropischer Meere und äquatorialer Gebiete bestaunen.

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck.