Göteborg | EisZeit

5. Februar 2019

Vereister Hafen in Göteborg, Schweden, Stadtteil Klippan. Foto: Kerstin Bittner

Schmuddelwetter in Hamburg und Lust auf einen Kurztrip? Es muss ja nicht immer in den Süden gehen. Also auf in den Norden, auf nach Göteborg!

(mehr …)

Der Darß | WinterIdylle

8. Januar 2019

Darßer Weststrand bei Ahrenshoop. Foto: Kerstin Bittner

Wie kann man das neue Jahr besser beginnen als sich an der Ostseeküste den Wind um die Nase wehen zu lassen. Und das Orkantief Zeetje hat dabei ganze Arbeit geleistet.

(mehr …)

Konstanz | MüllWerker

13. Dezember 2018

Müllabfuhr Konstanz

Kommt! Lasset von Tonne zu Tonne uns eilen! Wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen! Getreu diesem Zitat von Heinz Erhardt durfte ich Ende November die Müllwerker der Stadt Konstanz auf ihrer Tour begleiten. (mehr …)

Hamburg | AlsterSchwäne

27. November 2018

Ende November war es wieder soweit. Wie jedes Jahr wurden die Hamburger Alsterschwäne eingefangen und in ihr Winterquartier am Eppendorfer Mühlenteich gebracht.

(mehr …)

Valencia | KurzTrip

19. November 2018

Wenn von Städtereise und Spanien die Rede ist, denkt man meist an Barcelona. Doch Barcelona platzt mittlerweile aus allen Nähten, wie ich im April erleben durfte. Valencia ist eine tolle Alternative mit viel spanischem Charme, aber deutlich entspannter.

(mehr …)

Konstanz | WirbelWind

13. November 2018

Was für ein kleiner Wirbelwind, den ich da im September vor der Kamera hatte. Gönnte er mir und seinen Eltern doch keine Sekunde Stillstand.

(mehr …)

Georgien 3/3 | Steppe & Wein

28. Oktober 2018

Nach der Erkundung von Tiflis und der Fahrt über die Heerstrasse in den Großen Kaukasus reisen wir nach Kachetien zum berühmten Höhlenkloster Dawit Garedscha und über die kachetische Weinstraße zurück nach Tiflis.

(mehr …)

Georgien 2/3 | Die Heerstraße

27. Oktober 2018

Nach einem Tag Sightseeing in Tiflis verlassen wir die Hauptstadt gen Norden und fahren über die Georgische Heerstraße in den Großen Kaukasus.

(mehr …)

Georgien 1/3 | Sightseeing Tiflis

26. Oktober 2018

Guter Wein ist ein immer ein Reisegrund. Daher waren wir auch sofort begeistert, als uns Freunde fragten, ob wir nicht Lust hätten auf eine Reise zur Wiege des Weins.

(mehr …)

St. Gallen | Bald zu viert

4. Oktober 2018

Herrliches Herbstwetter, eine romantische Kulisse, ein quirliger Zweijähriger und eine stattliche Babykugel waren die Zutaten für ein schönes Familienshooting am Wenigerweiher in St. Gallen.

(mehr …)

St. Nikolai | RundumBlick

14. September 2018

Seit Anfang des Jahres ist der Turm der Kirchenruine St. Nikolai nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder öffentlich zugänglich.

(mehr …)

Westhofen | WeinTag

10. September 2018

Mit dem Schweizer Bioweinhändler Delinat erlebte ich einen herrlichen Weintag auf dem Weingut Hirschhof der Familie Zimmer in Westhofen (Rheinhessen).

(mehr …)

Sylt | Söl

31. August 2018

Schietwetter gibt es nicht! Zumindest nicht auf Sylt. Da vereinen sich Sonne, Regen, Wolken, Sturm, Meer und Sand zu einer fotogenen Komposition.

(mehr …)

Konstanz | LiebesGlück

30. Juli 2018

Die ganze Woche schien in Konstanz die Sonne, aber ausgerechnet an unserem Fototermin zogen dicke Wolken auf und es tröpfelte leicht.

(mehr …)

Hamburger Hafen | LichterFahrt

11. Juli 2018

Fast jeder Hamburger hat sie schon einmal gemacht – die Hafenrundfahrt. Aber auch schon bei Nacht?

(mehr …)

Bodensee | FamilienGlück

30. Juni 2018

Den Bodensee vor der Tür, pures Sommerfeeling und eine Familie zum Knutschen… die perfekten Zutaten für ein Familienshooting.

(mehr …)

Sea Cloud 2 | WeinReise

10. Juni 2018

Anfang Mai war es wieder soweit. Bereits zum zweiten Mal durfte ich für den Weinhändler Delinat eine Weinreise auf dem Windjammer Sea Cloud 2 im Mittelmeer fotografisch begleiten.

(mehr …)

Duvenstedter Brook | HeideMoor

10. Mai 2018

Jetzt im Mai sprießt überall das frische Grün. Eine gute Zeit, um ein weiteres Kleinod in Hamburg zu entdecken. Auf einem abendlichen Spaziergang erkunde ich einen Teil des Naturschutzgebietes Duvenstedter Brook.

(mehr …)

Winterhude | StadtPark

11. April 2018

So langsam hält in Hamburg der Frühling Einzug – die beste Zeit, die Parks zu erkunden. Den Anfang für 2018 macht der Stadtpark in Winterhude.

(mehr …)

Nürnberg | KaiserStadt

12. Februar 2018

Ein spannender Kurztrip nach Franken in die alte Reichs- und Kaiserstadt Nürnberg an der Pegnitz.

(mehr …)